Legende für Jörg Zuthers Netzseiten



Links

In der folgenden Tabelle ist dargestellt, wie verschiedene Arten von Links auf meinen Netzseiten dargestellt werden. Hinter einem Link steht immer, in welcher Sprache die Seite ist, auf die der Link verweist, wobei diese Angabe weggelassen wird, wenn die Sprache der beiden Seiten, der gelinkten und der verweisenden, gleich ist.

Art des Links Darstellung Bemerkungen
in letzter Zeit unbenutzter Link in letzter Zeit unbenutzter Link blau
kürzlich benutzter Link kürzlich benutzter Link dunkelblau
externer Link External Link Icon externer Link - mit einem kleinen Pfeil-Icon markiert
- wird stets in einem neuen Browser-Fenster geöffnet
- falls nicht anders vermerkt, ist die gelinkte Seite in Englisch
interner Link interner Link - unmarkiert
- werden gewöhnlich immer im selben Browser-Fenster geöffnet
- konsequente Nutzung relativer URLs


Pfeile
Pfeil Bedeutung
Previous Section springe zum vorherigen Abschnitt
Next Section springe zum nächsten Abschnitt
Back to Top springe zum Anfang der Seite


Über diese Seiten
Diese Netzseiten sind in XHTML geschrieben und gehorchen daher streng der XML-Syntax. Daraus folgt, dass es möglich ist, den Quellcode jeder dieser Seiten mit XML-Werkzeugen oder XSL weiterzuverarbeiten. Außerdem wird ausgiebiger Gebrauch von Cascading Style Sheets (CSS) gemacht. Unglücklicherweise hat dies einige Nachteile: Ältere Browserversionen wie etwa Netscape 4xy interpretieren leider syntaktisch korrekten Code nicht richtig und manche CSS-Atrribute gar nicht. Man kann zwar den Inhalt dieser Seiten mit solchen alten Browsern immer noch lesen, aber die Darstellung sieht teilweise recht chaotisch aus.
Bitte beachten Sie, dass bisher (2005-10-15) noch nicht alle Seiten auf das neue Layout umgestellt wurden. Sie werden diese Seiten ohne weiteres identifizieren können. Es ist geplant, in der nächsten Zeit alle Seiten nach und nach auf das neue Layout umzustellen.


erstmals publiziert am: 13.02.2003 Kritik, Kommentare, Bemerkungen, Fragen? Email an © 2003 - 2005 Jörg Zuther
zuletzt geändert am: 16.10.2005
jzuther@gmx.de
http://www.joergzuther.de/legend_german.html